Berlinfahrt 2019 zum 100-jährigen Bestehen des Ortsvereins Markt Erlbach

Veröffentlicht am 18.09.2019 in Allgemein

Berlinfahrt 2019 zum 100-jährigen Bestehen des Ortsvereins Markt Erlbach

Aus Anlass unseres 100-jährigen Jubiläums starteten wir mit einer kleinen aber „feinen“ Truppe aus 14 SPD-Mitgliedern und Freunden der SPD am Donnerstag den 22. August 2019 die 4-tägige Berlinfahrt.

Den Anreisetag nutzten wir noch zu einer interessanten Führung im Olympiastadion.

Das gemeinsame Abendessen ließen wir uns beim Inder schmecken.

Am Freitag trafen wir zufällig die Bundeskanzlerin Frau Merkel im KaDeWe, erlebten eine Führung in der Gedächtniskirche und nach der obligatorischen Currywurst wurden wir in der SPD-Zentrale empfangen. Nach Erklärung der Willy Brandt-Statue und dem Fotoshooting hatten wir eine „zähe Diskussionsrunde“

Dafür entschädigte die interessante Führung im Reichstag mit Berlin bei Nacht in der Kuppel. Auf dem Weg zum Reichstag unternahmen wir bei bestem Wetter eine Bootsfahrt auf der Spree.

Der Samstag startete mit einer halbtägigen Stadtrundfahrt mit einem Touristenführer. Der Nachmittag stand dann jedem zur freien Verfügung. Abends konnten wir ein gemeinsames Essen beim Spanier im Freien genießen und die Eindrücke bereden. An der Hotelbar klang der Abend wieder einmal aus.

Am Sonntag traten wir voll mit schönen Erinnerungen und Erlebnissen unsere Heimfahrt an.

Eine wunderschöne Reise …….